Geschrieben am 09. 10. 2019

Intermezzo-Workshoptage in Duisburg

Viele Bilder zeigen die atemberaubende Schönheit der Natur. Und auch bei Deinen Touren hast Du bestimmt schon passende Momente und Motive entdeckt. Damit Du all diese Eindrücke gut in Szene setzen kannst, finden am 1. und 2. November 2019 im Landschaftspark Duisburg spannende Workshoptage statt.


Die Intermezzo-Workshoptage in Duisburg werden von dem Photo+Adventure Veranstalter angeboten. Die Photo+Adventure ist eine Messe für die Themenbereiche Fotografie, Reise und Outdoor. Sie findet das nächste Mal am 13. und 14. Juni 2020 statt. Dann wirst Du rechtzeitig in diesem Blog eine Erinnerung dazu finden.


Fotografie Natur

Nun möchten wir Dir gerne ein paar Einblicke in das geplante Programm geben. Die Intermezzo-Workshoptage in Duisburg starten entweder im Landschaftspark oder finden direkt dort statt. Die Nordparkhütte des DAV beim Klettergarten ist der Team-Stützpunkt. Dort erhältst Du Informationen und bekommst einen heißen Tee oder Kaffee - eigenen Thermobecher nicht vergessen. 😉
 
Die Workshops und Seminare sind in verschiedene Rubriken unterteilt und Tickets können dafür im Ticket-Shop von Photo-Adventure erworben werden. Einige Workshops haben noch Kapazitäten frei! Für reiselustige Personen wie Dich werden beispielsweise eine "Landmarkentour bei Tag mit Sonnenuntergang" oder sogar eine Tour bei Nacht angeboten. Und ganz besonders spannend könnte der Workshop "Reisefotografie mit Wochenmarkt und Stadtteilfotografie" sein. Hier wird Dir von Klaus Wohlmann, dem Workshopleiter, genau erklärt, wie Du trotz "schlechtem Licht" und zu vielen Menschern lernst, schöne Erinnerungsfotos zu schießen. Denn das Treiben auf dem multikulturellen Wochenmarkt in Duisburg Obermeiderich lässt Dich auf unterschiedliche Situationen treffen, die Dich zum Beispiel an überfüllte Touristenattraktionen erinnern lassen. Zusätzlich zu den Kenntnissen der Fotografie, erklärt Dir Klaus Wohlmann, welche Ausrüstung für Deine Touren wichtig ist.
 
Wenn Du Dich dazu entschließt an einem Workshop teilzunehmen, erhältst Du mit Deinem Ticket auch gleichzeitig ein Messeticket für die Photo+Adventure im Juni 2020!


Sonnenuntergang Elefanten

Wahrscheinlich kribbelt es Dir jetzt schon in den Fingern und Du willst zur nächsten Tour aufbrechen. Dann unternehme doch vorher einen Abstecher in unseren Unterwegs Laden in der Duisburger Innenstadt - Kasinostraße 13-15. Dort beraten wir Dich gerne in Bezug auf Deine Kleidung und das passende Schuhwerk für Deine Tour, auch Fotorucksäcke haben wir im Angebot.
 
Wenn Du nach Deiner Tour wieder zurück bist und wunderschöne Fotos im Gepäck hast, dann schau doch einmal bei unseren Outdoor-Momenten vorbei. Dort kannst Du Dein Outdoorfoto hochladen und mit etwas Glück wird Dein Bild als Gewinner ausgewählt. Dann ist dieses für einen Monat auf der Startseite des Elchblogs, unserer Shop-Startseite und auf unseren Social-Media-Seiten zu sehen. Zusätzlich erhältst Du einen Einkaufsgutschein für den Unterwegs Online-Shop in Höhe von 30 Euro!