Geschrieben am 10. 01. 2018

Der Rhein City Run Halbmarathon 2018: Jetzt mehr erfahren!

Ab heute, dem 10.01.2018 könnt ihr euch einen Startplatz beim diesjährigen Rhein City Run am 16. Oktober 2018 reservieren. Dieser Halbmarathon ist ein tolles Event, das 2016 seine Premiere feierte. Die Höchstgrenze der Teilnehmerzahl liegt bei 4.000 und im vergangenen Jahr waren es bereits 3.800 Läufer, die den Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg erfolgreich meisterten.


Von Düsseldorf nach Duisburg

Der Lauf startet in Düsseldorf und führt euch direkt in Richtung Duisburg. Die erste Etappe beginnt beim Robert-Lehr-Ufer. Von dort aus lauft ihr nördlich auf die Rheinpromenade, unter der A44 Brücke durch und anschließend durch die Felder in Richtung Kaiserswerth. Dort passiert ihr den Burghof, den Kaiserpfalz, folgt immer der Rheinpromenade und erreicht schließlich den neu angelegten Rheindamm. Dann führt euch der Halbmarathon ein weiteres Stück durch die Felder, bis ihr euren Weg auf den asphaltierten Straßen fortsetzt. Die letzte Etappe verläuft an einem Wanderweg vorbei, am Landhaus Milser und dem Angerbach und dann... dann habt ihr euer Ziel erreicht 🙂 Der Lauf endet auf der Hermann-Spillecke-Straße in Duisburg Huckingen. Die gesamte Strecke seht ihr übrigens, wenn ihr auf die Streckenkarte klickt. Der Klick führt euch zur PDF-Datei.

Laufen für einen guten Zweck

Neben dem sportlichen Gedanken, unterstützt der Lauf zugleich die durch die UN zertifizierte Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany. Das Katastrophen erfahrene Rettungs- und Bergungsteam reist seit bereits 2003 als nationaler Katastrophenschutz zu betroffenen Regionen und kümmert sich nach der Katastrophe um die Opfer. Die 170 I.S.A.R Einsatzkräfte arbeiten ehrenamtlich und ihre Arbeit finanziert sich über Spenden.

Gute Vorbereitung ist das A und O!

Ihr wollt 2018 dabei sein und euch dem Halbmarathon für einen guten Zweck stellen? Dann meldet euch gleich an! Im Jahr 2016 waren die Startnummern so schnell ausverkauft, dass das Limit von 3.000 auf nun 4.000 Teilnehmer erhöht wurde. Die passende Ausrüstung findet ihr bei Unterwegs Duisburg. Angefangen bei wetterfesten Hardshelljacken und Regenhosen bis hin zur Stirnlampe für euer Abend-Training. Wir beraten euch gerne und freuen uns auf euren Besuch in der Kasinostraße 13-15!